Sonntag, 21. Januar 2018

Reihenvorstellung zu Chroniken der Schattenjäger

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich nach langem mal wieder eine Reihenvorstellung für euch! Ich habe mich für die "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare entschieden. Viel Spaß beim lesen.


Die "Chroniken der Schattenjäger" war nicht die erste Reihe die ich von Cassandra Clare gelesen habe. (Die andere war "Chroniken der Unterwelt.) Deshalb wusste ich eigentlich wie grandios ihre Bücher sind. Diese Reihe hat alles gesprengt! Es war großartig, einzigartig und emotional! 


Clockwork Angel 

Klappentext: 

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen-und nicht, sich in zwei Jungs gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflächt. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. 

Was denke ich? 

Der erste Teil der Reihe war ein richtig guter Auftakt der Reihe! Im nachhinein weiß ich, dass es der "schwächste" Teil ist, aber er war dennoch richtig, richtig gut! Ich wollte wissen wie diese besondere Geschichte weitergeht und habe mich immer mehr in diese Geschichte und ihre Personen verliebt. 


Clockwork Prince 

Klappentext: 

Tessa glaubt, bei den Schattenjäger endlich ein neues Zuhause gefunden zu haben, da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft alles infrage. Sie findet heraus, dass der Magister einen Rachefeldzug gegen sie führt. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen für den smarten Jem und den gutaussehenden Will begibt sich Tessa auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit-dabei muss sie schmerzlich lernen, dass Liebe und Lügen ein hochexplosives Gemisch sind. 

Was denke ich? 

Clockwork Prince hat mich zerstört! Ich habe so oft in diesem Buch geweint, was vor allem an einer gewissen Sache lag, die mich fertig gemacht hat! Clockwork Prince war voller Gefühl! Lachen, weinen, Herzklopfen, Gänsehaut... Es gab alles! Ich denke, dass Clockwork Prince mein Lieblingsteil der Reihe ist. 


Clockwork Princess 
Lest den Klappentext nicht wenn ihr die Reihe noch lesen wollt oder wenn ihr euch nicht Spoilern lassen wollt! 

Klappentext: 

Tessa Gray sollte glücklich sein-sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plan: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles geben, um sie zu retten. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen. 

Was denke ich? 

Der letzte Teil der Reihe war auch richtig gut! Zwar war es zwischendurch etwas langweilig, aber das hat sich schnell wieder gelegt! Der letzte Teil war wieder hoch emotional und ganz besonders die letzten siebzig Seiten haben mich zerstört. Der Epilog war wahrscheinlich der schrecklichste den ich je gelesen habe! Ich habe Wasserfälle geweint! Clockwork Princess war auf jeden Fall ein großartiges und prickelndes Finale! 

Wie kam ich zu Chroniken der Schattenjäger? 

Ich habe die Reihe letztes Jahr in den Sommerferien gelesen. Davor das Jahr und im Januar/Februar/März habe ich "Chroniken der Unterwelt" gelesen, da war klar, dass ich diese Reihe auch lesen muss! 

Team Will oder Team Jem? 

Ich war von Anfang an für Will und habe mich selber total in ihn verliebt! Das heißt nicht, dass ich Jem nicht mochte! Er war einer der besondersten und mit dem schrecklichsten Schicksal gesegneten Buchchataktere die ich kenne! Will und Jem waren beide, wundervolle Personen, auch wenn mein Herz ein wenig mehr für Will schlägt. 

Kann ich euch die Reihe empfehlen? 

Definitiv, ja! Es ist egal ob ihr erst Chroniken der Unterwelt lest oder diese Reihe ich kann euch sagen: Es wird sich definitiv lohnen! Also wenn ihr nach etwas sucht, was eine gewaltige Menge an Fantasy, Liebe, Tränen, großartigen und Herzschmerz machendem sucht, dann kann ich euch die Reihe nur ans Herz legen. 

Habt ihr die Reihe gelesen? Oder ein anderes Buch von Cassandra Clare? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu Verloren sind wir nur allein

Hallo meine Lieben! Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, haben die liebe Franke (@bloggingwithfranka), Saskia (saskiasbuecher...